Gesamtschule-Kohlscheid

31. Aug. 2012

Erstes Völkerball-Turnier

Der sportliche Schwerpunkt der Schule wird bereits in der ersten Woche mit Leben gefüllt.


Bruce Darnell mit der Schulleitung
Barbara Onkels und Edith Schaut (v.r.n.l.)

Am Freitag den 31. August 2012 fand zum Abschluss der Kennenlern-Woche unter Schirmherrschaft von Bruce Darnell das erste Völkerball-Turnier der Schule statt.


Der Schirmherr vor den erstaunten Schülern

Bevor jedoch der Wettkampf startete, begrüßte Medienstar, Choreograf und Model Bruce Darnell als Überraschungsgast die erstaunten Schülerinnen und Schüler. Als ehemaliger Fallschirmjäger bei der US-Army ist er dem Sport seit jeher zugetan. Den Kindern wünschte er viel Erfolg und spornte sie an ihr Bestes zu geben.



Hier wird mit vollem Einsatz gespielt.

Schüler beim Turnier

Dies taten sie dann auch in aufregenden Spielen. Allen Schülerinnen und Schülern war die Spielfreude deutlich anzusehen. Auf zwei Spielfeldern hatten die Schiedsrichter Frau Zurborg und Herr Menk alle Hände voll zu tun.




Schüler bei der Preisverleihung

Alle vier Klassen des 5. Jahrgangs versammelten sich in der Sporthalle um im Liga-System (Jeder gegen Jeden) in 6 Spielen gegeneinander anzutreten. Die Spieldauer pro Duell war auf 10 Minuten festgesetzt.

Urkunden aus der Hand der Schulleiterin


Vertreter der teilnehmenden Klassen
bei der Siegerehrung
Alle "Könige" der Mannschaften erhielten zum Turnierende aus der Hand der Schulleiterin Barbara Onkels bei der Siegerehrung eine auch von Schirmherr Darnell unterschriebene Urkunde. Die Teilnehmer/innen der Siegerklasse 5d freuten sich zum Schluss über Autogrammkarten des Stars.

In ihrem Schlusswort sprach Frau Onkels darüber, wie wichtig die sportliche Fairness ist. Sie lobte den Einsatz aller Beteiligten, die zu diesem gelungenen Turnier beigetragen haben.