Gesamtschule-Kohlscheid

06. Dez. 2012

Tischtennisturnier

Gesamtschule Kohlscheid erringt 1. Platz


Doppel
Nur drei Monaten nach Gründung war die Schule bereits Austragungsort eines Turniers auf Kreisebene.


Einzel
Beim Landessportfest der Schulen in der Städteregion am 6. Dezember 2012 konnte die noch junge Mannschaft unserer Schule am Nikolaustag einen deutlichen Sieg einspielen.

Die gegnerische Mannschaft war von der Gustav Heinemann Gesamtschule Alsdorf angereist. Genau wie die Mannschaft der Gesamtschule Kohlscheid hat auch sie sich erst zu Beginn des Schuljahres als Arbeitsgemeinschaft neu gegründet und seit den Herbstferien fleißig auf den Turniertermin hin trainiert.


Der Pokal
Das Turnier bestand aus drei Doppel- und 6 Einzelspielen, und jeweils drei Gewinnsätze entschieden ein Spiel.


Beide Mannschaften
Beide Mannschaften gaben ihr Bestes. In sportlich fairen Spielverläufen brillierten vor Heimkulisse letztlich die Kohlscheider mit einem haushohen Spielgewinn von acht zu eins.

Begeisterte Fans beider Mannschaften unterstützten die Spieler mit großer Leidenschaft.

Frau Jonek vom Schulamt der Städteregion überbrachte die Siegerpokale für den 1. und 2. Platz und Urkunden für jeden Teilnehmer.


Landessportfest der Schulen
Meisterschaft Städteregion AC
2012/2013 - 1. Platz
Tischtennis Jungen WK IV


Siegermannschaft