Gesamtschule-Kohlscheid

27. Feb. 2015

Aktuelles

Anmeldungen 5. Jg. für das Schuljahr 2018/19

Anmeldungen von Mo, 19. Feb. 2018 bis Fr, 09. März 2018
Bitte beachten Sie die Informationen unter ☞ "Aktuelles".

Anmeldungen Oberstufe für das Schuljahr 2018/19

Anmeldungen ab Mo, 05. Feb. 2018
Bitte bringen Sie das Halbjahreszeugnis und Geburtsurkunde oder Ausweis mit.

Praktikum

Mo, 15. Jan. 2018
bis 26.01.2018
Schülerbetriebspraktikum des 10. Jahrgangs

Zeugniskonferenzen

Mo, 29. Jan. 2018 Für alle Schüler/innen ganztägig unterrichtsfrei

SV-Fahrt

Di, 30. Jan. 2018
bis 01.02.2018
Die SV fährt nach Monschau

Zeugnisausgabe

Fr, 02. Feb. 2018 der Unterricht endet nach der 3. Stunde

Sexualerziehung für den 6. Jahrgang

Mo, 05. Feb. 2018 bis 07.02.2018
Der Unterricht endet für den 6. Jg. nach der 5. Stunde

Fettdonnerstag

Do, 08. Feb. 2018
Der Unterricht endet nach der 5. Stunde

Karnevalsfreitag

Fr, 09. Feb. 2018
Beweglicher Ferientag

Rosenmontag

Mo, 12. Feb. 2018
Beweglicher Ferientag

Veilchendienstag

Di, 13. Feb. 2018
Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür - unterrichtsfrei

Eurode-Cup

Mo, 19. Feb. 2018
bis 26.02.2018
Internationales Fußball-Turnier mit Mannschaften aus drei Ländern.

Schulpflegschafts­sitzung

Di, 27. Feb. 2018 18:00 Uhr - Konferenzraum Standort I

Zahnprophylaxe für den 5. Jahrgang

Mi, 28. Feb. 2018

Zahnprophylaxe für den 6. Jahrgang

Do, 01. März 2018

"Meisterdetektive" im Jungen Grenzlandtheater

Am Freitag, den 27.2.2015 fuhren wir, der WP-Kurs „Darstellen und Gestalten“ des 6.Jahrgangs nach Aachen, um uns das Theaterstück „Meisterdetektive“ aufgeführt vom GRETA - das junge Grenzlandtheater Aachen - anzusehen. In dem Theaterstück ging es ...

... um zwei Detektive, Agatha Maple und Humphrey Larmow. Beide können sich nicht ausstehen, laufen sich aber bei der Arbeit an ihrem neuen Fall dauernd über den Weg. Sie versuche sich gegenseitig auszutricksen, lösen am Ende aber den Fall gemeinsam. Beeindruckend war der schnelle Wechsel von Kostümen und Rollen und Szenen. Insgesamt 9 verschiedene Charaktere wurden von nur zwei Schauspielern dargestellt. Das Stück war spannend und lustig zugleich. Uns hat es sehr gut gefallen und am Ende durften wir noch Fragen an die Schauspieler stellen. Anschließend fuhren wir gut gelaunt mit dem Bus zurück.


Darstellen und Gestalten - Kurs
Bericht: Sara S., Lena K. Sabine K.>